Ihr wißt ja was das heißt: Urlaub!!!!
Und ich weiß das auch: Mecklenburg, bootfahren, radfahren, schwimmen, und ganz viel mit den Eltis erleben. Und ich will auch ganz viel der Hanni zeigen.
Mit Vati war ich in der Garage, das Womo packen. Und weil ja nicht mehr alles rein und draußen dran paßt - haben wir den Anhänger. Den zu packen hat mir am meisten Spaß gemacht, Boot aufpumpen, Motor ausprobieren, Grill und Holz einpacken...
Aber dann kam der große Schreck: Mami und Vati guckten ständig ins Internet, aber es half alles nichts: Das Wetter in Deutschland wird schlecht - UND WIR MACHEN URLAUB - ohne uns!
Also mußte ganz schnell was anderes her: Österreich -nein!, Italien - nein!,
Frankreich - JJJAAAAAA!
Nur dann eben ohne Anhänger, also kein Boot, kein Grill, aber besseres Wetter!
Am 18.07. gings dann los: Erste Station noch unklar. Auf der Fahrt hörte ich, wie Mami mit ihrer Freundin Katrin in Trier telefonierte. Wenn wir schon nicht nach Mecklenburg fahren, wollen wir wenigstens eine Mecklenburgerin im Exil treffen. Also der erste Halt: Trier-Messepark. Mitten in der Nacht kommen wir an und gleich ein richtiger Urlaubseinstieg: Ein Eis bei Mc D.
Von Trier aus sind wir dann am Samstag, nach einem ausgedehnten Stadt- und Museumsbummel weiter über Luxemburg bis in die Nähe von Reims gefahren. Leute, wir sind in Frankreich!!! Und weil wir ja nun schon in der Nähe von Paris sind, ist eins klar: Wir müssen unbedingt hin. Also gehts mit dem Womo rein nach Paris, einen Parkplatz haben wir schnell gefunden und ab mit der Metro ins Getümmel... Aber schaut selbst:
|