gebaut und gewartet von Matthias Grimm, Max-Liebermann-Str.799099 Erfurt, mail to matthias@grimm-erfurt.deäber

Disneyland

Das muß ja ein riesiger Stellplatz sein. Ganz viele Spuren, für Autos, Busse und Womos... Da es schon so spät ist, ist nur noch ein Schalter auf und da sehe ich es: Wir sind in Disneyland!

Und wenn schon so viel Spuren sind: Dann kommt wirlich ein riesiger Stellplatz. Hier können bestimmt Millionen Womos stehen, aber tausend bestimmt!

Damit wir wissen, wie alles läuft, gehen die Kundschafter schon mal los: Mann, das ist hier wirlich toll!

Hier gibt es gruselige Felsen, echte Freibeuter und hübsche Prinzessinen!

Eins von den Rumfässchen war wohl schlecht, oder warum guckt der so um die Ecke?

Und meine Hanni erlebt auch ganz viel: die erste Achterbahn, eine kleine Welt und sogar drei richtig gruelicge Geisterbahnen und überall ist Hanni dabei und da! da! da!

Zwei Kinder beim Schaufensterbummel!

Zwei richtige Männer beim Laserkampf, Wer hatte hier wohl den meisten Spaß???

Die Dinger wären für unsre Touren nichts - nur gut, daß wir den Croozer haben!

Soviel Streß macht müde... Aber Hanni darf das!

Und nun geht es mit neuem Elan weiter, bis zum bitteren Ende!

Zum Abschluß gucken wir noch bei den Gespenstern vorbei. Ich grusele much doch schon ein bißchen - aber Hanni macht das nichts aus - noch nicht!

Aber wie das eben so ist, auch so ein Tag geht irgendwann vorbei und wir gehen zurück zum Womo. Gnug Action, ab jetzt kommt Kultur und ganz viel Erholung. Auf nach Versailles! Nur irgendwie wollen die uns dort nicht haben. Kein Stellplatz für Womo, die Parkplätze alle zu klein, der Campingplatz schon zu und so fahren wir wieder. An der Tankstelle gibt es kein Sprit - schon wieder wegen unserer Kreditkarte, dann mit einem netten Franzosen (Ex-Frankfurter!) als Lotse nach Buc - ein  ruhiger Platz für die Nacht und ein tolles Baguette für den Morgen - einfach Klasse. Und von hier gings dann an die Loire. Und sogar Diesel gabs - sogar mit Papis Kreditkarte!