Irgendwie ist es diesen Winter ganz komisch. Im November waren wir rodeln, im Dezember und Januar hat Papi zu Hause ganz viel gewerkelt - Omis Bad ist nun ganz neu und auch wir haben neue Türen. Nachdem wir über Silvester nochmal richtig Schnee hatte, scheint nun schon der Frühling hinter jeder Ecke zu lauern. Und so haben wir endlich mal wieder das Womo aus der Garage geholt und sind in Thüringen unterwegs. Als erstes Tiel haben wir Sonneberg - nur leider gibt es dort keinen Stellplatz und so stehen wir halt in Theuern. Hier gibt es ganz tolle Sachen:
Einen Wanderweg, der plötzlich auf einer Riesenbaustelle endet - nur gut, daß mein Vati mal Soldat war - er hat uns trotz allem noch ans Ziel gebracht. Mann, da gab es Riesenbagger - in die Schaufel hätten wir fast das Womo reingekriegt - ehrlich, der Focus von Mami hätte drin wenden können - jedenfalls fast! Und so große Berge von Steinen werde ich wohl auch nicht wieder sehen - und auch nie wieder besteigen - ganz besteimmt. Ich weiß jetzt auch, warum ein ICE so schnell fahren kann - weil die Schienen ganz fest leigen und auch ganz tief!
Ein Museum wo man richtiges Gold sehen kann, und im Sommer sogar nach Gold schürfen kann, und das immer Berggold das erste Gold ist, erst dann kommt das Gold in den Fluß!
|