gebaut und gewartet von Matthias Grimm, Max-Liebermann-Str.799099 Erfurt, mail to matthias@grimm-erfurt.deäber

Februar

Irgendwie ist es diesen Winter ganz komisch. Im November waren wir rodeln, im Dezember und Januar hat Papi zu Hause ganz viel gewerkelt - Omis Bad ist nun ganz neu und auch wir haben neue Türen. Nachdem wir über Silvester nochmal richtig Schnee hatte, scheint nun schon der Frühling hinter jeder Ecke zu lauern. Und so haben wir endlich mal wieder das Womo aus der Garage geholt und sind in Thüringen unterwegs. Als erstes Tiel haben wir Sonneberg - nur leider gibt es dort keinen Stellplatz und so stehen wir halt in Theuern. Hier gibt es ganz tolle Sachen:

Einen Wanderweg, der plötzlich auf einer Riesenbaustelle endet - nur gut, daß mein Vati mal Soldat war - er hat uns trotz allem noch ans Ziel gebracht. Mann, da gab es Riesenbagger - in die Schaufel hätten wir fast das Womo reingekriegt - ehrlich, der Focus von Mami hätte drin wenden können - jedenfalls fast! Und so große Berge von Steinen werde ich wohl auch nicht wieder sehen - und auch nie wieder besteigen - ganz besteimmt. Ich weiß jetzt auch, warum ein ICE so schnell fahren kann - weil die Schienen ganz fest leigen und auch ganz tief!

Ein Museum wo man richtiges Gold sehen kann, und im Sommer sogar nach Gold schürfen kann, und das immer Berggold das erste Gold ist, erst dann kommt das Gold in den Fluß!

Und ganz viel gewandert sind wir. Man sieht Mami an, daß sie nicht mehr kann - Leute ich glaube, daß nur die Hanni noch gut drauf war - aber egal, es war einfach Klasse!

Von wegen Winter, das war alles, was noch von Schnee übrig war - und wir waren immerhin fast am Rennsteig!

So haben wir eben das Klasse Frühlingswetter genossen und richtig Sonne getankt.

Hab ich nicht eine schöne Mutti?

Ist ja auch bei dem Sohn kein Wunder - oder?

Und dann war da noch der Sonntag. Bei tollem Wetter mussten wir Theuern verlassen und sind nach Sonneberg gefahren. Dort haben wir uns mit meinen Freunden vom Eisschnelllauf getroffen - denn wir waren bei den Landesjugenspielen dabei!

Und sogar eine Politikerein war zur Eröffnung des Wettkampfes da. Die Landräten begrüßte uns und wünschte uns ganz viel Glück!

Ja, und das mit dem Glück hat mir geholfen - ich habe in meiner Altersklasse den Wettkampf gewonnen und bin Landesjugendmeister!!!

Meine Schwester hat sich so drüber gefreut, daß ihre Hände durch das viele Klatschen ganz groß geworden sind!

Ich bekam eine Medaille und Hanni zu Hause eine Blumekette - schließlich kann sie schon richtig Hulla-Tanzen!

gebaut und gewartet von Matthias Grimm, 99099 Erfurt, Max-Liebermann-Str.7, mail to: matthias@grimm-erfurt.de