Und nun ist das neue Jahr schon wieder einen Tag alt, und wir verlassen nach dem Mittagessen bei Omi. Und diesmal gehts in den Schnee!!!
In Masserberg soll mittlerweile genügend Schnee liegen, und so fahren wir voller Erwartung los.Kaum sind wir aus Erfurt raus, wird der Schnee immer weniger - es ist immer mehr Erde zu sehen - na das kann ja was werden. In Ilmenau sieht es dann schon besser aus - Und meine Laune steigt - Nur die Laune von Papi nicht. Irgendwie ist er ziemlich angespannt. Und dann wirds plötzlich hektisch. Der Berg ist steil, wir fahren hoch, der Schneepflug kommt uns entgegen, und kurz danach geht gar nichts mehr - Wir stehen. Die Großen gehen raus, Mami regelt den Verkehr und Papi legt das Auto in Ketten. Und die anderen, die noch vorbeikommen, fahren so schnell und knapp an meinen Eltis vorbei, da krieg ich richtig Angst. Und Johanna? Die kriegt von alldem nichts mit und schläft tief und fest! Ein ganz Verrückter hupt sogar noch als er uns überholt - Das war vielleicht knapp! Nichts desto trotz, endlich gehts dann weiter und wir kommen langsam, aber sicher nach Msserberg. Und was soll ich sagen: Hier liegt richtig viel Schnee! Das wird Klasse.
Nun ganz schnell ins Bett, denn wir wollen ja Morgen wieder Ski fahren.
Am nächsten Morgen steigt die Aufregeung: Ob das alles noch klappt? Wir Männer müssen unsren Mädels versprechen, das wir ganz toll aufpassen - aber das ist doch eigentlich klar!
Und dann gehts los!
|